Vita und

 

Ausbildung

 

 

 

Vita

Der rote Faden: Kommunikation und Motivation

Jahrgang 1965.
Geboren und aufgewachsen in Eupen/Belgien.
Studium der Betriebswirtschaft in Aachen/Deutschland, Abschluss 1991. 
Diplomarbeit: Unternehmensinterne Kommunikation / Mitarbeitermotivierung.
2 Jahre Tätigkeit in Werbeagenturen als Assistentin.
Danach Marketingreferentin, Pressesprecherin, Vorstandsassistentin in der IT-Branche, später in der Motoren- und Getriebetechnik. 30 Jahre lang.

Zusatzausbildung zur Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagment.
Parallel dazu seit 2009 selbständig als Trainerin. Seit 2018 hauptberuflich selbständig.

Seit 2022 parallel dazu Lehrtätigkeit für Wirtschaftsfächer.

Ab März 2024: Interimsweise Verantwortliche Kommunikation & Presse bei chudoscnik sunergia, Eupen

 

Bodywork

In den 1990er und 2000er Jahren hatte ich stressbedingt gravierende gesundheitliche Schwierigkeiten, unter anderem plagte mich ein schlimmer Tinnitus. Hinzu kamen massive Rückenschmerzen mit Lähmungen und Gefühllosigkeit der Zehen und Füße.

Frustriert über die damals angebotenen medizinischen Therapien begann ich mich mit Gesundheit zu beschäftigen. Neugierig suchte ich nach Möglichkeiten mir selber zu helfen. Ich fand zum Yoga, zur Atemtherapie und anderen Möglichkeiten des Bodyworks.

Sämtliche Symptome, die ich damals hatte, sind damit wieder verschwunden. Ich bin völlig schmerzfrei.

 

Seit 2009 habe ich rund 2000 Ausbildungsstunden rund um Yoga, Yogatherapie, Faszientraining, Neurotraining und TRE® absolviert. Mein besonderes Interesse gilt dem gesamtgesundheitlichen Aspekt. Mentales und körperliches Wohlbefinden bedingen sich. 
Bisher habe ich etwa 10.000 Stunden unterrichtet: Gruppenkurse, Workshops, One to One.

 

Ich beschäftige mich intensiv mit dem Einfluss von Atmung, Bewegung und Entspannung auf Körper und Nervensystem. Regelmäßig besuche ich qualitativ hochwertige Fortbildungen zu Themen wie Neurotraining, Polyvagaltheorie, Stressabbau, Anatomie, Biomechanik, Meditation und Ayurveda. 

 


 

Bereit zur Veränderung?

Starten Sie mit mir durch!

©Copyright Annette Gall. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.