Neugierig?

 

 

 

 

Noch nicht 100% entschlossen? 
Schauen Sie sich die Empfehlungen an!

 
Jeannette Aretz - www.alifewithhorses.de 
Ich habe Annette als eine von mehreren Ausbilderinnen für einen Online-Kurs gebucht. Sie brachte das Thema Yoga für Reiterinnen mit in die Gruppe. Die drei Termine waren genauso gut, wie ich das erwartet habe: Gut umsetzbar für eine sehr gemischte Teilnehmerinnen-Gruppe (von Mitte 20 bis Mitte 50, mit Erfahrung und ohne). Annette führte alle gut durch die Übungen und nahm die Themen der Frauen auf, baute sie in der nächsten Einheit ein. Ich kann sowohl die Art der Durchführung, die Absprachen als auch das Wissen von Annette sehr empfehlen. Das möchte ich nochmal besonders herausstellen, es ist einfach deutlich zu bemerken, dass sie über ein tiefes, breit gefächertes Wissen verfügt. Gern wieder!

Hilke, 59 

Ich stelle bei mir jetzt schon fest, dass meine Körper sich deutlich verändert hat, da sind viele ganz neue Bewegungsmöglichkeiten dazugekommen oder die Beweglichkeit selber hat zugenommen. Mein Pferd denkt jetzt auch manchmal: "Oh, was probiert sie denn da wieder aus?

(08.02.2022)

Andrea Lipp - Klassisch-barocke Reitschule - www.barock-reiten.de 

"Zurück vom 3-Tages-Kurs Yoga & Reiten auf der wunderschönen Anlage des IPG Reken möchte ich euch nun kurz berichten. Am Vormittag hatten alle Teilnehmerinnen Unterricht bei Annette Gall.

Annettes Unterricht ist Yoga-Unterricht der Extraklasse. Annette ist nicht nur Yoga-Lehrerin, sondern auch Faszientrainerin und zusätzlich gut ausgebildet im Bereich Neurowissenschaft. Diese Mischung macht ihren Unterricht so besonders. Die Übungen werden gut erklärt und sind ideal auf die Reiter zugeschnitten. Die Effekte sehe ich dann am Nachmittag, wenn die Reiterinnen zu mir in den Unterricht kommen. Ich sehe nach drei Tagen Reiterinnen, die auf einmal ihre Schultern zurücknehmen können, weil das Brustbein angehoben ist und Teilnehmerinnen, die so locker im unteren Rücken sind, dass die Pferde locker schwingen können."

(10.08.2021)

Sandra, 41

"Ich übe mit Annette schon seit fast zehn Jahren Yoga. Schon zu Vor-Pandemiezeiten bin ich immer besonders gerne zu ihren Stunden ins Yoga-Studio gegangen. Ihre Stunden sind immer sehr abwechslungsreich aufgebaut und sie achtet immer auf korrekte Ausführung der einzelnen Positionen. Jetzt in den Zeiten des Online Yogas schätze ich insbesondere auch Annettes immer positive und humorvolle Art, so dass die 60 Minuten Yoga-Auszeiten nicht nur gut für den Körper sondern auch immer Balsam für die Seele sind."

(25.05.2021)

Ingrid, 45 

"Yoga und Übergewicht? Das ist doch nur was für schlanke Menschen, denn in meiner Gedankenwelt bestand Yoga eigentlich nur aus extremen körperlichen Verrenkungen. Ich danke Annette, dass sie meine Schubladen ordentlich sortiert hat. Schon im ersten Jahr bemerkte ich positive Veränderungen wie mehr Kraft und Gelassenheit im Alltag. Seitdem ich aber mehrmals die Woche online bei Annette übe spüre ich wirkliche Weiterentwicklung. Meine Aufrichtung hat sich verbessert, ich habe mehr Raum im Oberkörper, mein Atem hat mehr Platz zu strömen und mein Hüftbeuger meldet sich schon nach einer halben Stunde Sitzen und beschwert sich. Was mich aber am meisten erstaunt, ist der enorme Kraftaufbau in Beinen und Rumpf. Die Stunden mit Annette sind für mich eine wichtige Auszeit, in der ich nur im Hier und Jetzt sein kann. Hier darf ich mich einfach nur auf die Signale meines Körpers und meiner Seele konzentrieren und mich nach ihnen richten. Annettes enormes Hintergrundwissen lässt sie spielerisch in die Übungen einfließen. Ihre Anleitungen sind klar und eindeutig. Oft zeigt sie auch alternative Ausführungen einer Übung, die bei Handicaps einfacher aber genau so wirkungsvoll sind. Ihre Bandbreite ist enorm, so findet jeder eine geeignete Übungsform. Da ich mich nicht entscheiden kann mach ich einfach alles mit, da ich dabei ganz unterschiedlich profitiere. Ich kann die Kurse von Annette uneingeschränkt empfehlen und wünsche mir, noch lange dabei sein zu können."

(22.05.2021)

kadawittfeldarchitektur

„Als Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern als wertvollen Beitrag zur aktiven Gesundheitsförderung seit zwei Jahren Yoga-Kurse bei Annette. Wir schätzen am Mindful practice die sehr entspannenden, wohltuenden und stressabbauenden Übungen, die Annette professionell und mit vielfältigen Hintergrundwissen und Tipps anleitet – zu Beginn vor Ort in unseren Büroräumen, inzwischen – pandemiebedingt – auch kontaktlos online.

Wir haben Annette als wunderbaren verlässlichen Menschen in unsere Herzen geschlossen. Mit ihr Yoga machen ist wie ein anregendes Gesundheitscoaching… danach fühlen wir uns zurechtgeruckelt und gut durchgedehnt – bereit, den Herausforderungen des Alltags neu zu begegnen.“

(14.05.2021)


 

Jeannette, 53
"Eine klare und deutliche Empfehlung für Annette Gall und ihr Reiteryoga!
Seit vier Wochen nehme ich an Annettes Online Kurs "Reiteryoga" teil. Selten bin ich so fundiert unterrichtet worden, so anregend mit Hintergrundwissen gefüttert und effizient trainiert!
Nicht nur, aber vor allem auch für Reiter. Großartig. Danke, liebe Annette!"

(17.05.2021)

Ute, 64

"Inzwischen 64 Jahre alt, mache ich seit mehr als 35 Jahren Yoga in den unterschiedlichsten Varianten, von Hatha bis Power. Dass ich auf Annette und ihren „Yoga-Style“ gestoßen bin, finde ich ganz wunderbar. Gerade in pandemischen Zeiten bin ich so mental gesund und körperlich beweglich geblieben. Ich möchte die (Online)-Stunden nicht mehr missen. Ein großes Dankeschön an Annette und ihre positive Art."

(14.05.2021)

Eva, 44

„Yoga mit Annette stellt für mich inzwischen einen wichtigen Baustein für meine körperliche und mentale Gesundheit dar. Ich schätze ihre ruhige und stets fröhliche Art und ihr umfängliches Wissen über die Zusammenhänge in unserem Körper. Bedingt durch meine Arbeit am Schreibtisch hatte ich in der Vergangenheit zunehmend Rückenprobleme. Yoga mit Annette hat mir geholfen zu verstehen, worauf ich achten muss und wie wichtig Bewegung generell für unseren Körper ist. Zudem fühle ich mich gut aufgehoben und begleitet. Vielen Dank, liebe Annette!“

(14.05.2021)

Sandra, 47

"Liebe Annette,

ich mache jetzt schon viele Jahre Yoga... mit Pausen und verschiedenen Lehrern. Was mir bei dir besonders gefällt, ist nicht nur die Professionalität und Vielfalt deiner Einflüsse und damit auch Übungen. Viel wichtiger ist die Art deiner Anleitungen: immer freundlich, gelassen, humorvoll.

Für mich hieß Yoga immer, Muskeln trainieren, evtl extra Atemübungen und dann End-Entspannung. Bei dir fließt irgendwie alles und es gibt - gefühlt - weniger starre Asanas, ohne dabei weniger anstrengend zu sein.

Dadurch empfinde ich die Übungen freundlicher, bin wahrlich fürsorglicher zu mir selbst...

Ich hoffe, dass ich noch viele Stunden und viele Übungen mit 'Wow'-Erlebnissen bei dir mitmachen kann.

Vielen Dank!"

(08.05.2021)

Gerlinde und Jürgen, 67

"Liebe Annette,

seit vielen Jahren und in letzter Zeit online auf Zoom versuchst Du uns gesund und entspannt zu halten. Wir freuen uns jedes Mal auf die Stunde mit Dir, obwohl Du uns manchmal auch ordentlich forderst.

Besonders profitieren wir von Deiner Neugier, die Du aus Deinen Fortbildungen auf uns flexibel und nach Bedürfnissen überträgst.

Danach fühlen wir uns wie neu geboren: ein wenig „geschmeidiger“, können besser durchatmen, sind gelassener, fit für die nächsten Tage und sogar unsere Alters-Wehwehchen vergehen!

Die Stunden mit Dir tun uns einfach sehr gut und dafür danken wir Dir sehr.

Wir hoffen mit Deiner Hilfe, dass wir beide die Stunden mit Dir noch sehr, sehr lange genießen können."

(26.04.2021)

Daniela, 31

„Yoga bei Annette – eine klare Empfehlung ohne Einschränkungen!

Seit 4 Jahren mache ich Yoga bei Annette und kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Für mich ist jede Stunde ein „muss“ und danach geht es meinem Körper und Geist immer besser. Annette hat ein manchmal schon unheimliches Gespür dafür, was in der jeweiligen Stunde guttut.

Durch ihren großen Erfahrungsschatz ist sie in der Lage auf verschiedenste körperliche Herausforderungen ihrer Schüler einzugehen und jede(n) mitzunehmen.

Dank ihrer regelmäßigen Fortbildungen kann sie immer wieder neueste Erkenntnisse einbringen und auch verständlich erklären welche wissenschaftlich nachgewiesenen Effekte die Übungen auf den Körper haben.

Danke Annette!“

(02.05.2021)

Marion, 61

Ich hatte mich im November beim Kurs “Reiteryoga mit Annette Gall” in Reken angemeldet, da ich etwas für meinen Körper und dadurch für mein Pferd tun wollte. Meine Erwartungen wurden am Samstag tatsächlich voll erfüllt. Annette hatte immer ein Ohr und Auge für die Teilnehmer und konnte Zusammenhänge und Auswirkungen von falscher Bewegung einleuchtend erklären. Im Laufe des Tages wurde ich allerdings immer neugieriger auf das Sonntag Thema TRE, so dass ich mich spontan noch an meldete.

Es gab am Sonntag eine Menge Theorie über Dinge wie Reaktionen des Körpers im Rahmen von “positive Langeweile bis zu starr vor Schreck”. Was ist/macht der Vagusnerv etc. Am Nachmittag konnten wir dann “endlich” TRE in der Praxis üben. Was soll/kann ich sagen… ich verdaue noch immer. Die Aussage einer Teilnehmerin “du leuchtest so und dein Gesichtsausdruck ist weicher ” hat sich nachhaltig in mein Gedächtnis gebrannt. Nach 3 Tage habe ich es dann zuhause ausprobiert und es funktionierte wieder. 

Vielen Dank Annette für deinen Unterricht!

 

©Copyright Annette Gall. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.